News

03.06.2017

Ab in den Gastgarten!

Grünstern Stadtgartenküche
im METRO Kinokulturhaus
1., Johannesgasse 4

Öffnungszeiten
täglich 15:00-21:00

Der Startschuss für einen heißen Festivalsommer 2017 ist gefallen: noch bis zum 6.6. gastiert VIS Vienna Shorts im METRO Kinokulturhaus gefolgt von identities – Queer Film Festival (9.-18.6.).
Mit unserem Freiluft-Filmfestival KINO WIE NOCH NIE bespielen wir heuer gemeinsam mit der Viennale so lange wie noch nie die Leinwand des Open-Airs am Augartenspitz (29.6.-3.9.) sowie jeweils am Folgetag indoor im METRO Kinokulturhaus.

Für Abkühlung während eines aufregenden Festivalabends sorgt bei Schönwetter ab sofort unser Gastgarten vor dem METRO Kinokulturhaus. Mitten im Zentrum Wiens, trotzdem ruhig und schattig – ideal um sich zu entspannen, vor und nach dem Kino, während eines Stadtspaziergangs oder um den mobilen Arbeitsplatz aufzuschlagen.

Kommt vorbei und genießt unsere Snacks und Erfrischungen aus der Grünstern Stadtgartenküche, z.B Kuchen und Cookies aus der hauseigenen Pâtisserie mit einer Tasse Bio-Kaffee oder selbstgemachte Quiches mit einem Glaserl Wein.

Wir freuen uns auf euch!

Weitere Beiträge

Am 4. September ging das vom Filmarchiv Austria gemeinsam mit der Viennale veranstaltete Open-Air-Filmfestival KINO WIE NOCH NIE mit einem neuen Besucherrekord zu Ende. Mit rund 20.000 Kinogästen im Open-Air und im METRO Kinokulturhaus konnte gegenüber dem Vorjahr ein Besucherzuwachs von 25 Prozent verzeichnet werden, von den 66 Filmvorstellungen war ein Drittel restlos ausverkauft. Unter dem Motto… Artikel ansehen
“Amateurfilme machen Geschichte” Samstag, 2. September, 18:45 in ORF III   Die ORF-Dokumentation Amateurfilme machen Geschichte beleuchtet die Arbeit des Filmarchiv Austria im Rahmen des Suchaufrufs salzburg privat. Ende März wurde in Salzburg das Projekt von Filmarchiv Austria, Land Salzburg und Salzburg 20.16 gestartet, bei der Salzburgerinnen und Salzburger noch bis 31. Oktober ihre alten analogen Filme… Artikel ansehen