ANALOG_DIGITAL

HOLY MOTORS

Director:
Leos Carax
Release Year:
2012
Country:
F/D

Buch:
Leos Carax
Kamera:
Caroline Champetier
Mit:
Denis Lavant, Edith Scob
Eva Mendes, Kylie Minogue

Länge:
115 min
Format:
Farbe, DCP
Fassung:
OmU

Dates

Keine aktuellen Termine vorhanden

Jeden Morgen besteigt Monsieur Oscar die weiße Limousine vor seinem Haus, in der ihn seine Fahrerin Céline durch den Tag von Termin zu Termin kutschiert. Mit Besprechungen oder Geschäftsessen haben die allerdings nichts gemeinsam. Auf seinen Fahrten durch Paris begegnet er ständig neuen Menschen und neuen Geschichten und wechselt selbst jedes Mal Outfit und Maskierung. Mal als Bettlerin, mal als Tänzer in einem Motion-Capture Studio (in der Lavant zeigt, dass seine Agilität seit BEAU TRAVAIL nichts eingebüßt hat), dann wieder als Rosen fressendes Monster, das im Park Jagd auf Eva Mendes macht … Carax hat mit seinem bis dato letzten Film auch seinen verspieltesten vorgelegt. (Florian Widegger)

 

»HOLY MOTORS preist die sichtbaren Maschinen, die uns durchs Leben treiben –noch, bis die digitalen Welten alles übernehmen.« (Markus Keuschnigg)

Trailer: HOLY MOTORS (F/D 2012)