Lade Veranstaltungen

21.01.2018, 19:30 |

Conrad Veidt

ALL THROUGH THE NIGHT

AGENTEN DER NACHT

Vincent Sherman, US 1942
BUCH Leonard Spigelgass, Edwin Gilbert | KAMERA Sid Hickox | MIT Humphrey Bogart, Conrad Veidt, Kaaren Verne, Jane Darwell, Peter Lorre, Frank McHugh, Judith Anderson, Martin Kosleck
107 min | s/w, OF, 35mm*

Das Dreigespann Bogart/Veidt/Lorre trifft bereits ein Jahr vor CASABLANCA in diesem düsteren Agententhriller aufeinander. Der Kleinganove Gloves Donahue sitzt auf dem Trockenen, als sein Bäcker ermordet wird. Seine Nachforschungen führen ihn zu einer deutschen Nachtclubsängerin, die schon bald darauf entführt wird. Gemeinsam mit seinen Freunden spürt er sie im Auktionshaus eines gewissen Ebbing auf – und kommt einer Nazi-Verschwörung auf die Spur … Schüsse im Dunkeln, eine wilde Verfolgungsjagd durch den Central Park und ein Motorboot voller Dynamit – der Stoff, aus dem spannende, gewitzte Noir-Unterhaltung gemacht ist. (Florian Widegger)

*Preserved by the Library of Congress.
Teilen