Lade Veranstaltungen

02.10.2017, 21:00 |

Wörthersee & Exploitation

COCONUTS

Franz Novotny, BRD/A 1985
BUCH Franz Novotny | KAMERA Frank Brühne, Diethard Prengel, Alexander Dimko | MUSIK Christian Kolonovits, Rainhard Fendrich | MIT Olivia Pascal, Mario Adorf, Rainhard Fendrich, Hanno Pöschl, Joe Berger, Lou van Burg, Dietrich Siegl, Friedrich Geyerhofer, Helmut Siderits, Hans-Georg Heinke
92 min | Farbe, OF, DCP

Der zwielichtige Unternehmer Siemann hat sich mit wertlosen Ladungen Millionen ergaunert. Er kann zwar vor der Polizei flüchten, als seine Firma in Flammen aufgeht, aber in dem Durcheinander kann sich sein Fahrer Grein einen Geldkoffer und seine Tochter Vera, die er anfänglich für seine Geliebte hält, schnappen. Greins Freund Bosch bietet den Flüchtenden Unterschlupf. Doch beide haben die Rechnung ohne Vera gemacht, die mit dem Geld flieht. Eine wilde Verfolgungsjagd hebt an, die sie bis nach Südamerika führt. Die Dschungel-Sequenzen in Rainhard Fendrichs actiongeladenem Filmdebüt wurden in der Wiener Lobau gedreht, die Meer-Sequenzen in Jugoslawien. (lm)

In Anwesenheit von Franz Novotny.

Teilen