Lade Veranstaltungen

23.11.2017, 18:00 |

Oktober 1917

DOBRO POŽALOWAT

HERZLICH WILLKOMMEN

Elem Klimov, SU 1964
BUCH Semjon Lungin, Ilja Nusinov | KAMERA Anatolij Kuznecov | MIT Jewgenij Jevstignejev, Wiktor Kosych, Arina Alejnikowa, Lidija Smirnowa
74 min | s/w, OmU, digital

Jugend in der Sowjetunion. Ein Sommerlager für Jungpioniere in den 1960er-Jahren: Kein Feiertag für Inočkin, denn am Eingangstor liest man: »Eintritt für Unbefugte verboten«. Der kleine Inočkin hat gegen die vom Genossen Lagerleiter verordneten Regeln verstoßen. Doch weil der Bub fürchtet, seine Großmutter könnte wegen des Rauswurfs der Schlag treffen, kehrt er heimlich zurück und versteckt sich unter dem Podium, auf dem Dynin seine Reden hält. Es mehren sich die Anzeichen, dass die Disziplin im Camp aus den Fugen gerät. Die von Kindern und Erwachsenen lustvoll gespielte Parodie wurde ein Publikumshit. (Helmut Pflügl)

Teilen