Lade Veranstaltungen

12.10.2017, 20:30 |

ANALOG_DIGITAL

HOLY MOTORS

Leos Carax, F/D 2012
BUCH Leos Carax | KAMERA Caroline Champetier | MIT Denis Lavant, Edith Scob, Eva Mendes, Kylie Minogue, Cordelia Piccoli, Élise Lhommeau
115 min | Farbe, OmU, DCP

Jeden Morgen besteigt Monsieur Oscar die weiße Limousine vor seinem Haus, in der ihn seine Fahrerin Céline durch den Tag von Termin zu Termin kutschiert. Mit Besprechungen oder Geschäftsessen haben die allerdings nichts gemeinsam. Auf seinen Fahrten durch Paris begegnet er ständig neuen Menschen und neuen Geschichten und wechselt selbst jedes Mal Outfit und Maskierung. Mal als Bettlerin, mal als Tänzer in einem Motion-Capture Studio (in der Lavant zeigt, dass seine Agilität seit BEAU TRAVAIL nichts eingebüßt hat), dann wieder als Rosen fressendes Monster, das im Park Jagd auf Eva Mendes macht … Carax hat mit seinem bis dato letzten Film auch seinen verspieltesten vorgelegt. »HOLY MOTORS preist die sichtbaren Maschinen, die uns durchs Leben treiben – noch, bis die digitalen Welten alles übernehmen.« (Markus Keuschnigg) (Florian Widegger)

Teilen