V’23: Keine Angst!

ICH ODER DU

Regie:
Dieter Berner
Jahr:
1984
Land:
A

BUCH:
Peter Mazzuchelli, Dieter Berner
KAMERA:
Walter Kindler
MUSIK:
Thomas Rabitsch, Hansi Lang
MIT:
Hansi Lang, Beate Finckh, Karl Kröpfl, Johannes Weidinger, Hilde Berger, Wolfgang Ambros, Gerald Pichowetz

LÄNGE:
92 min
FORMAT:
Farbe, 35mm
FASSUNG:
deutsche Originalfassung

VORFILM:
SCOPE 1/1983
LÄNGE:
8 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
deutsche Originalfassung

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

DO 26.10.: In Anwesenheit von Dieter Berner

»Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel« – die Aussichten für Franzl, Sohn und Erbe in spe eines steirischen Bauernhofes, sind nicht rosig. Besser einmal Richtung Großstadt abhauen. Dort trifft er in einer Disco auf Robert, einen talentierten, aber selbstzerstörerischen Wannabe-Rockstar, und Christina, sein Gspusi aus Deutschland, die ebenfalls mehr schlecht als recht durchs Leben driftet. Aus ihr und Franzl, da könnte schon etwas werden, aber gleichzeitig fühlt sie sich auch Robert gegenüber verantwortlich. Gefährlich-chaotisch wird es, als sie plötzlich schwanger ist und Robert seine Probleme mit der Pistole lösen möchte … Während sich Wien von seiner räudigsten Seite zeigt, spielt Hansi Lang Leben: ekstatisch ehrlich und kompromisslos kaputt. (Florian Widegger)