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11.10.2017, 21:00 |

ANALOG_DIGITAL

KURZFILMPROGRAMM: FORMAT CINEMA:\

DEMONTAGEN UND NEUFORMATIERUNGEN AUS ÖSTERREICH

TWELVE TALES TOLD

Johann Lurf, A 2014
4 min | Farbe, ohne Dialog, DCP

RANDOM

Marc Adrian, A 1963
5 min | s/w, ohne Dialog, 16mm

ROOMS

Johannes Hammel, A 2013
10 min | Farbe, ohne Dialog, DCP

THE AGE OF PLASTIC

Claudia Rohrmoser (Video), Mieko Suzuki (Sound), D 2017
5 min | Farbe, ohne Dialog, digital

IN, OVER & OUT

Sebastian Brameshuber, A/F 2015
10 min | Farbe, ohne Dialog, DCP

NOTES ON FILM 01 ELSE

Norbert Pfaffenbichler, A 2002
6 min | s/w, ohne Dialog, 35mm

STRUCTURAL FILMWASTE. DISSOLUTION 1

Siegfried A. Fruhauf, A 2003
4 min | s/w, ohne Dialog, Video

VINTAGE PRINT

Siegfried A. Fruhauf, A 2015
13 min | Farbe, ohne Dialog, DCP

DRY SHAMPOO

Antoinette Zwirchmayr, A 2011
3 min | s/w, ohne Dialog, digital

INTERMEZZO (NOTES ON FILM 04)

Norbert Pfaffenbichler, A 2012
2 min | s/w, ohne Dialog, Video

AUS

Skot (Tina Frank, Matthias Gmachl), A 1998
4 min | Farbe, ohne Dialog, Video

OPTICAL SOUND

Elke Groen/Christian Neubacher, A 2014
10 min | Farbe, ohne Dialog, 35mm

RAUMZEITHUND

Nikolaus Eckhard, A 2010
6 min | Farbe, ohne Dialog, 35mm

#000035189

Lydia Nsiah, A 2013
7 min | Farbe und s/w, ohne Dialog, digital

ZWÖLF BOXKÄMPFER JAGEN VIKTOR QUER ÜBER DEN GROSSEN SYLTER DEICH 140 9

Johann Lurf, A 2009
3 min | Farbe und s/w, ohne Dialog, 35mm

Gesamtlänge: 99 min

Ein wilder Ritt durch die heimische Experimentalfilmszene: Die Betrachtung von Film als Material, verwendbar zum Bau, aber auch zur Dekonstruktion von Bildern und Tönen, hat hierzulande eine lange und fruchtbare Tradition. Der Plastikstreifen als analoges Speichermedium und später die digitale Variante aus Pixel und Bytes laden ebenso zur Bearbeitung und Nachbearbeitung ein wie Fotonegative, Videokassetten oder Vinyl-Schallplatten – und das schon lange bevor Mashup Films oder Supercuts durch das Internet populär wurden. (Virgil Widrich)

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