CONRAD VEIDT

NAZI AGENT

Regie:
Jules Dassin
Jahr:
1942
Land:
US

BUCH:
Lothar Mendes, John Meehan jr., Paul Gangelin
KAMERA:
Harry Stradling
MIT:
Conrad Veidt, Ann Ayars, Frank Reicher, Dorothy Tree, Ivan F. Simpson, William Tannen, Martin Kosleck

Länge:
84 min
Format:
s/w, 35mm
Fassung:
englische Originalfassung

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Conrad Veidt im Doppelpack: Berufsphilatelist Otto Becker bekommt nach Jahren Besuch von seinem ungeliebten Zwillingsbruder, Baron Hugo von Detner. Letzterer spioniert für die Nazis und will das Geschäft seines Bruders nutzen, um geheime Informationen auszutauschen. Da er mit falschen Papieren in die USA eingereist ist und deshalb die Abschiebung droht, leistet Otto den Anweisungen seines Bruders Folge. Als Gefangener im eigenen Geschäft und mit dem gewaltsamen Tod seines Freundes konfrontiert, tötet er von Detner, übernimmt dessen Identität und beginnt, seinerseits die Spione auszuspionieren. (Kristina Höch)