GEORG FRIEDRICH

SPIELE LEBEN

Regie:
Antonin Svoboda
Jahr:
2005
Land:
A/CH

BUCH:
Antonin Svoboda
KAMERA:
Martin Gschlacht
MIT:
Georg Friedrich, Birgit Minichmayr, Gerti Drassl, Andreas Patton, Michael Rastl, Claudia Martini, Florian Flicker

Länge:
98 min
Format:
Farbe, 35mm
Fassung:
deutsche Originalfassung

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

»Loser sind out, einzig die Gewinner lassen sich vermarkten. Ich wollte eine Gegenwelt zeigen, in der Antihelden sich nicht mehr um das ›Mitmachen‹ bemühen«, fasst Regisseur Antonin Svoboda den Gedanken hinter SPIELE LEBEN zusammen. Im Mittelpunkt steht Kurt (Georg Friedrich), der spielsüchtig ist. Dass seine Beziehung darüber zerbricht, nimmt er in Kauf. Auch Tanja ist süchtig, nach kleinen bunten Pillen, die sie wahllos einwirft. Die beiden taumeln, von einem magischen Würfel geleitet, berauscht auf den Abgrund zu – der Einsatz bei diesem gefährlichen Spiel: die eigene Zukunft. (Marlis Schmidt)

 

FR 15.12.: In Anwesenheit von Antonin Svoboda.