WÖRTHERSEE & EXPLOITATION

WENN DIE TOLLEN TANTEN KOMMEN

Regie:
F. J. Gottlieb
Jahr:
1970
Land:
BRD

BUCH Kurt Nachmann, August Rieger | KAMERA Heinz Holscher | MUSIK Gerhard Heinz | MIT Rudi Carrell, Ilja Richter, Chris Roberts, Andrea Rau, Christian Anders, Rainer Basedow, Raoul Retzer, Jochen Busse, Alexander Grill, Hubert v. Meyerinck
95 min | Farbe, OF, 35mm

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Playboy und Lebenskünstler Rudi ist mit seinem ebenso unbekümmerten Freund, dem Reisebüroangestellten Paul auf dem Weg nach Spanien, als dieser feststellt, dass er die Verlängerung eines Vertrags mit dem »Schlosshotel« in Velden am sonnigen Wörthersee vergessen hat. Als sie auf der Fahrt dorthin auch noch ihre Kleidung verlieren, müssen sie die verzwickte Lage wohl oder übel in Frauenkleidern bestreiten. Auf den Spuren von CHARLEYS TANTE und MANCHE MÖGEN’S HEISS wandeln Carrell und Richter, unterstützt von zahlreichen Schlagerstars, durch eine temporeiche Klamaukkomödie, die noch zwei Fortsetzungen nach sich zog. (Leo Moser)