Sybille Bauer-Zierfuss

KURZFILMPROGRAMM I

Director:
Sybille Bauer-Zierfuss
Release Year:
2014–2018
Country:
A



HELAHOOP – FACES [Musikvideo]:

JAHR:
2014

LÄNGE:
3 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
ohne Dialog

DES FILMS ENDE:

JAHR:
2014

LÄNGE:
2 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
ohne Dialog

FINAL SHOT:

JAHR:
2015

LÄNGE:
3 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
ohne Dialog

MARIEDL:

JAHR:
2014

LÄNGE:
10 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
deutsche Originalfassung mit englischen Untertiteln

SELFIE TEST #1:

JAHR:
2018

LÄNGE:
2 min
FORMAT:
s/w, DCP
FASSUNG:
ohne Dialog

DIE ÜBRIGEN MÄDCHEN:

JAHR:
2015

LÄNGE:
12 min
FORMAT:
s/w, DCP
FASSUNG:
deutsche Originalfassung mit englischen Untertiteln

SELFIE TEST #2:

JAHR:
2018

LÄNGE:
2 min
FORMAT:
s/w, DCP
FASSUNG:
stumm

MEIN BEFINDEN IST GUT, NUR ZEITLICH SEHR BEGRENZT:

JAHR:
2016

LÄNGE:
35 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
deutsche Originalfassung mit englischen Untertiteln

Gesamtlänge:
69 min
In Anwesenheit von Sybille Bauer-Zierfuß

Sybille Bauer-Zierfuß’ Arbeiten erkunden Räume und Inszenierungsweisen, lassen uns eintauchen in Atmosphären sowie in persönliche Lebensgeschichten. In MARIEDL macht sie die harte Kindheit der Großmutter erfahrbar, das Tagebuch des verstorbenen Vaters bildet die Basis von MEIN BEFINDEN IST GUT, NUR ZEITLICH SEHR BEGRENZT. In DIE ÜBRIGEN MÄDCHEN führt die Erzählung einer Vergewaltigung das Nicht-Darstellbare vor Augen. Die SELFIE-Reihe hingegen spielt mit dem filmischen Blick und bricht dabei auch mit Sehgewohnheiten. (Bianca Jasmina Rauch/red)